Equipment.


Bei der Wahl des Equipments habe ich mich für das kleine und leichte MicroFourThirds (µFT) -System entschieden.

Für diese spiegellosen Systemkameras gibt es ein sehr breit gefächertes Objektivangebot. Sämtliche Neuentwicklungen sind kompakt und leicht, die Austattung der Bodies sehr umfangreich.

Einschränkungen zur Profi-DSLR gibt es am ehesten im Rauschverhalten und bei der Freistellung, da das System einen Cropfaktor von 2 aufweist.

 

 

 

Bildquelle: www.panasonic.com
Bildquelle: www.panasonic.com

Bodies.

 

- Panasonic LUMIX DC-GX9

  (20MP, 4K, Post Focus, Stacking)

 

- Panasonic LUMIX DMC-GX80

   (16MP, 4K, Post Focus, Stacking)

 

- Panasonic LUMIX DMC-GM1

  (16MP, sehr handlich)

Objektive.

 

- M.Zuiko ED 9-18mm f4,0-5,6

- LUMIX G 20mm f1,7 II (Pancake)

- Leica DG Summilux 25mm f1,4 

- LUMIX G 42,5mm f1,7

- M.Zuiko ED 60mm f2,8 Macro

- SIGMA Art DN 60mm f2,8

- LUMIX G Vario 14-140mm f3,5-f5,6 II

- LUMIX G Vario 100-300mm f4,0-f5,6 II

Zubehör.

 

-Ersatzakkus

-ND-Filter

-Fotolampe JJC LED-8

-Stativ

-Taschen Lowepro APEX 110 AW &

 Dashpoint 20 &30 & BEKKA PRO

-Lightroom Classic CC, Photoshop CC, Heliconfocus, Gimp